Wir stellen uns vor

Die ArcheTELFS - Christen Unterwegs ist eine junge christliche Gemeinde. Gegründet auf das Wort Gottes, wie es uns irrtumslos in der Bibel - im alten und neuen Testament - überliefert ist, wurde die Arche TELFS im Jahr 2010 als unabhängige neutestamentliche Gemeinde gegründet. Wie schon für Martin Luther ist folgendes auch für uns maßgebend: allein Jesus Christus (solus Christus), allein die Bibel (sola scriptura), allein die Gnade (sola gratia), allein der Glaube (sola fide) – und alles zur Ehre Gottes (soli Deo gloria).

Die Grundlage unseres Gemeindelebens ist das Evangelium von Jesus Christus. Mit Begeisterung studieren wir in dem Reiseführer unseres Lebens, der Bibel. Sie ermutigt uns und bringt wahren Frieden und Sicherheit in unser Leben. Außerdem finden wir in ihr Antworten auf Fragen nach dem Woher, Wozu und Wohin. Unsere Freude am Evangelium motiviert uns zum Weitersagen, um Menschen Ziel und Hoffnung für ihr Leben, jenseits von der Sucht nach Alkohol, Drogen, Antidepressiva und der Flucht in eine virtuelle Welt, zu geben. Im Jahr 2017 verteilen wir kostenlos an jeden Haushalt in Telfs und den Umliegenden Orten ein Neues Testament, hier gibts' mehr dazu.

Der sonntägliche Gottesdienst mit informativer Predigt gibt Nahrung für Seele und Geist. Alte und neue Lieder sind für uns Stärkung und Ermutigung. Donnerstags versammeln wir uns zur Bibelstunde um im gemeinsamen Austausch die Bibel besser kennenzulernen. Unsere Jugend trifft sich am Samstag, dabei mangelt es neben der Frohen Botschaft nicht an Spiel und Spaß.  Gäste sind immer herzlich willkommen.